Technischer Produktdesigner (m/w/d) für 2021

Was macht ein Technischer Produktdesigner ?

Auch technische Produkte, wie z. B. ein Gabelstapler, sind nicht einfach von heute auf morgen da. Dafür sind Technische Produktdesigner zuständig.

In der Ausbildung zum Technischen Produktdesigner/-in sorgst Du dafür, dass auch große Geräte ein schönes Design haben und dabei auch noch perfekt funktionieren. Als Technischer Produktdesigner hast Du sogar vor deiner Ausbildung die Möglichkeit, Dich zwischen zwei Fachrichtungen zu entscheiden und Dich auf ein Gebiet zu spezialisieren.

Obwohl der Beruf des Technischen Produktdesigners als Ausbildung erst seit kurzem angeboten wird, gibt es drei gute Gründe, warum es ein Beruf mit Zukunft ist. Zum einen wird hier das dreidimensionale Konstruieren in den Mittelpunkt gestellt, zum anderen weil er auf die Entwicklung der Arbeitsprozesse in der Konstruktion eingeht, und zu guter Letzt, weil er nicht nur zeichnen, sondern auch konstruieren, dokumentieren und präsentieren kann.

Du solltest Technischer Produktdesigner werden wenn …

  • … Du häufig neue Ideen hast.
  • … Du Spaß an Mathematik und am Umgang mit Zahlen hast.
  • … Du schon immer gerne gezeichnet hast.
  • … Du gerne am PC-Bildschirm arbeitest.
  • … Du Gefühl für räumliche Darstellungen hast.

Die Anforderungen:

Um die Ausbildung zum Technischen Produktdesigner erfolgreich abzuschließen, solltest Du ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen besitzen und gerne mit dem PC arbeiten. In der Ausbildung lernst du dann, wie du mit speziellen Programmen dreidimensionale Skizzen für neue Produkte anfertigst.

Du bist fit in Mathe und Physik? Prima, denn das hilft dir dabei, die erforderlichen Berechnungen von Längen und Flächen durchzuführen und geeignete Werkstoffe auszuwählen.

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Deine Chance:

  • Eine Ausbildung auf dem aktuellsten Stand der Technik, die niemals langweilig wird.
  • Eine berufliche Zukunft mit internationalen Perspektiven.
  • Die Sicherheit eines Unternehmens, das schon lange erfolgreich am Markt tätig ist.
  • Aufstiegschancen innnerhalb unseres Unternehmens in dem Du mit über 120 Kollegen zusammenarbeitest.
  • Kollegen, die Dich von Anfang an in Deiner Entwicklung zum Profi unterstützen und genau wissen wie Du am besten vorankommst.

Bei Interesse

Sende Deine schriftlichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an personal@techtory.de.

Dein direkter Ansprechpartner ist Herr Manuel Schneider.

KONTAKT
close slider

Logo Techtory
Automation und Zerspanungstechnik

TECHTORY Automation GmbH
Ludwig-Winter-Straße 5
77767 Appenweier

Telefon+49 7805 9589-0
Fax+49 7805 9589-50
E-Mail:info@techtory.de