Content Marketing Manager (m/w/d)

Bereich Marketing

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption fundierter Social Media und Digital-Strategien, die nachhaltig auf die Marketing und/oder Business-Ziele unseres Unternehmens ausgerichtet sind
  • Betreuen unserer Website und Social Media-Kanäle
  • Erstellen von suchmaschinen- und vermarktungsorientierten Texten und weiteren Formaten
  • Umsetzung redaktioneller Texte für unterschiedliche Medien und Kanäle wie Whitepaper, Advertorials, Interviews, Vertriebsmaterialien etc.
  • Bearbeiten von Pressebeiträgen in relevanten Fachmedien
  • Kommunikation im Rahmen von Messe- und Eventorganisation
  • Planung und operative Umsetzung von Marken- und Community-Kampagnen zur Lead-Generierung und Stärkung der Kundenbindung

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation, Online Marketing oder vergleichbar
  • Einschlägige Berufserfahrung im Content Marketing, idealerweise im Industrie-Umfeld mit
    B2B-Fokus
  • Erfahrung mit SEO- und Web-Analysetools
  • Hohes technisches Verständnis gepaart mit Kreativität und einem guten Gespür für die richtigen
    Stories
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in der Adobe Creative Suite wünschenswert
  • Praktische Erfahrung im Bereich PR von Vorteil
  • Erfahrung in der Eventorganisation wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Ihre Vorteile:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen
  • Eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Leistungsorientierte Entlohnung, sowie umfangreiche Sozialleistungen

Bei Interesse, senden Sie bitte Ihre schriftlichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@techtory.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsportal.