• techtory schuelerpraktikum

Deine Bewerbung

Unser Bewerbungsprozess Schritt für Schritt.

Du hast Deine Bewerbung losgeschickt und fragst Dich, was jetzt als Nächstes passiert? Hier findest Du alle Schritte unseres Bewerbungsprozesses im Überblick:

techtory deine bewerbung

Deine Bewerbung

Du hast den richtigen Ausbildungsberuf gefunden? Dann kannst Du uns jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen überzeugen. Du hast die Wahl, wie Du uns Deine Bewerbung zukommen lassen möchtest. Prinzipiell empfehlen wir unser Bewerbungsportal. Gerne kannst Du uns Deine Unterlagen aber auch per Mail an personal@techtory.de oder per Post zukommen lassen.

techtory eingangsbestaetigung

Eingangsbestätigung

Deine Bewerbung ist bei uns eingegangen – vielen Dank! Wir prüfen Deine Unterlagen und melden uns schnellstmöglich wieder bei Dir.

techtory persoenliches kennenlernen

Persönliches Kennenlernen

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt, möchten wir Dich natürlich noch persönlich kennenlernen. Das kann auf unterschiedliche Arten passieren: Entweder in Form eines Vorstellungsgespräches oder in einem kurzen Praktikum in unserer Lehrwerkstatt.

techtory vertragsangebot

Vertragsangebot

Wir glauben, dass Du in unser Team passt! Deshalb bekommst Du ein Ausbildungsangebot von uns. Jetzt fehlt nur noch Deine Unterschrift und wir können in eine gemeinsame Zukunft starten!

Slide 1

techtory bewerbungsprozess hurst

Während meiner Zeit als Absolventin durfte ich selbstständig an einem sehr spannenden und zukunftsorientierten Projekt arbeiten. Dabei haben mir die Einblicke in die Prozesse der verschiedenen Abteilungen besonders gefallen. In wöchentlichen Terminen wurden die Ergebnisse mit meinem Betreuer besprochen und offene Fragen geklärt. Nach meinem Studium hat mir TECHTORY Automation die Chance auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geboten.

Alisa Hurst, Bachelor of Engineering

Slide 2

techtory bewerbungsprozess lasch 1

An der Arbeit bei TECHTORY Automation schätze ich besonders das Arbeitsumfeld mit netten und stets hilfsbereiten Kollegen. Während meines Praxissemesters und meiner Bachelorarbeit durfte ich an verschiedenen interessanten Projekten mitarbeiten. Besonders gut gefällt mir die abwechslungsreiche Arbeit, bei der ich meine eigenen Ideen einbringen kann.

Felix Lasch, Bachelor of Engineering

Slide 1

techtory bewerbungsprozess hurst

Während meiner Zeit als Absolventin durfte ich selbstständig an einem sehr spannenden und zukunftsorientierten Projekt arbeiten. Dabei haben mir die Einblicke in die Prozesse der verschiedenen Abteilungen besonders gefallen. In wöchentlichen Terminen wurden die Ergebnisse mit meinem Betreuer besprochen und offene Fragen geklärt. Nach meinem Studium hat mir TECHTORY Automation die Chance auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geboten.

Alisa Hurst, Bachelor of Engineering

Slide 2

techtory bewerbungsprozess lasch 1

An der Arbeit bei TECHTORY Automation schätze ich besonders das Arbeitsumfeld mit netten und stets hilfsbereiten Kollegen. Während meines Praxissemesters und meiner Bachelorarbeit durfte ich an verschiedenen interessanten Projekten mitarbeiten. Besonders gut gefällt mir die abwechslungsreiche Arbeit, bei der ich meine eigenen Ideen einbringen kann.

Felix Lasch, Bachelor of Engineering

Bei Deiner Bewerbung zählt der erste Eindruck! Denn mit Deiner schriftlichen Bewerbung hören beziehungsweise lesen wir das erste Mal von Dir.

Du willst Dich bewerben und weißt noch nicht so genau wie? Damit Du an alles Wichtige denkst, haben wir im Folgenden einige Tipps für Dich

techtory bei fragenHast Du noch Fragen?

Bei so viel Informationen auf einmal ist vielleicht noch das eine oder andere Fragezeichen im Kopf.

Stelle uns einfach Deine Fragen ganz unkompliziert per E-Mail an personal@techtory.de, telefonisch unter +49 7805 9589-0 oder sende uns eine Nachricht auf Instagram oder Facebook.

Infos zu Deiner Bewerbung

Du willst dich für ein Schülerpraktikum bei uns bewerben?

Das freut uns. Für deine Bewerbung benötigen wir von dir folgende Unterlagen:

  • Ein Bewerbungsschreiben
  • Angabe eines Interessenschwerpunktes für ein Praktikum
  • Schulbescheinigung mit Angabe des Praktikumszeitraums
  • Einverständniserklärung (bei Minderjährigen)
  • Einen tabellarischen Lebenslauf
  • Die letzten beiden Zeugnisse (diese müssen nicht beglaubigt sein)

Wenn du ein Pflichtpraktikum bei uns machen willst, brauchen wir außerdem eine Bescheinigung deiner Schule.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

Download Flyer

Bei Interesse

Sende Deine schriftlichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an personal@techtory.de.

Dein direkter Ansprechpartner ist Herr Robin Amato.

KONTAKT
close slider

Logo Techtory
Automation und Zerspanungstechnik

TECHTORY Automation GmbH
Ludwig-Winter-Straße 5
77767 Appenweier

Telefon +49 7805 9589-0
Fax +49 7805 9589-50
E-Mail: info@techtory.de